Bericht vom ersten Saxess-Anwendertag am 09.11.2016

Am 09.11.2016 fand unser erster Anwendertag statt. Wir haben uns sehr gefreut, 20 Teilnehmer aus drei Ländern in der Villa Trufanow zu begrüßen.

Die bereits am Vorabend angereiste Gäste wurden mit Glühwein auf dem höchsten Punkt Leipzigs empfangen und nach einer Führung durch das Stadtzentrum zum Erfahrungsaustausch in Auerbachs Keller eingeladen.

Der Tag begann mit einer Keynote von Herr Lochner (Linearis GmbH, Wien). Herr Lochner stellte in dieser die Microsoft BI Strategie, insbesondere im Hinblick auf SQL Server, Excel und Power BI vor.

DSC_0013_a

Am Vormittag wurden alle Teilnehmer mit Vorträgen zu Basiswissen SQL und Pivot auf ein gemeinsames Fitnesslevel gebracht. Diese wurde dann in der Mittagspause mit einem Jonglierkurs auch gleich auf die motorische Fitness ausgedehnt.

DSC_0164_a

So durch nichts mehr zu erschrecken, ging es am Nachmittag in die Vertiefungsseminare zu SQL Server und Power Pivot. Mit neuen Ideen und Anregungen für effektive Arbeitstechniken verließen die Teilnehmer am Abend die Veranstaltung.

IMG_4706_a

Aufgrund des Teilnehmerfeedbacks wird es Anfang 2017 einen Seminarblock über mehrere Tage zu den Themen SQL, PowerPivot und PowerQuery bei uns geben. Diesen und den nächsten Saxess-Anwendertag im September 2017 dürfen Sie sich gern schon für das nächste Jahr vormerken.

Download

„SQL und Pivot Tabellen im Kontext der Microsoft BI Roadmap“