Support

Service und Support

Unser Support und Service unterstützt Sie bei allen Themen im laufenden Betrieb unserer Produkte, bspw.

  • Installation von Updates
  • Serverumzüge
  • Aktivierung neuer Mandanten
  • Konfiguration neuer Geschäftsjähre
  • Lösung technischer Problem und Behandlung von Fehlermeldungen
AKTUELLE BESONDERHEITEN

Unser Service und Support versucht alle Prozesse auch während der aktuellen Corona Einschränkungen für Sie so effizient wie möglich zu gestalten, wir bitten Sie dabei um Mithilfe in folgender Form:

  • da viele Mitarbeiter wechselnd im Homeoffe / Büro arbeiten ist unsere telefonische Erreichbarkeit nicht immer gegeben. Wir bitten Sie daher immer einen Supportfall per Mail zu melden. Sie erhalten innerhalb von 24h eine Ticketnummer und Informationen zum weiteren Ablauf
  • Bitte senden Sie uns im Falle von Fehlermeldungen immer Screenshots
  • Sofern Sie Abweichungen von Schnittstellendaten feststellen, senden Sie uns immer eine exakte Vergleichbasis für einen Beispielfall – z.B. einen Screenshot aus dem Buchhaltungsprogramm mit allen Buchungen eines Kontos und parallel einen Screenshot der Daten aus der Schnittstelle etc.
Serverumzüge

Sofern Sie einen Serverumzug vornehmen wollen, beachten Sie bitte die folgenden Punkte:

  • In den meisten Umgebungen sind mehrere Server von einem Serverumzug betroffen, meist gibt es logisch gesehen
    • einen Server von dem die Daten kommen (das ERP System)
    • einen Applikationsserver auf dem unsere Software läuft
    • einen Datenbankserver
    • einen Server mit dem Zielsystem, welches die Daten empfängt (z.B. Corporte Planner)
  • Wir brauchen daher detailierte Informationen
    • welche dieser Server ziehen um?
    • ändert sich die Version des ERP Systems?
    • ändert sich die Version des Datenbanksystems?
    • ändert sich die Version des Zielsystems?
    • ändert sich die Domäne im Hinblick auf Rechte / Benutzer / Gruppenrichtlinien?
    • zieht einer der Server in die Cloud?
  • Oft bietet es sich an, mit dem Serverumzug auch ein Update aller Programme durchzuführen. Bitte vereinbaren Sie daher mit uns am besten im Vorfeld ein Konzeptionsgespräch zum Serverumzug, oft lassen sich auch bestehende Konfigurationen mit neueren Technlogien verbesseren.
BERECHNUNG VON Service und SUPPORT

Sofern Sie über einen aktuellen Wartungsvertrag verfügen, deckt dieser folgende Leistungen bereits ab:

  • Bereitstellung aller Updates für Ihre Software (im lizenzrechtlichen Sinne, die Durchführung der Installation als Serviceleistung fällt nicht darunter)
  • die Behebung von Fehlern im laufenden Betrieb bei unveränderter Systemumgebung

Berechnet werden alle darüberhinausgehende Leistungen, beispielsweise:

  • die Installation von Updates
  • Serverumzüge
  • Neukonfigurationen nach Anpassungen
    • Neuvergabe von Passwörtern / Berechtigungsänderungen / Authentifizierungsmethoden
    • Anpassungen an neue Sicherheitsrichtlinien / Firewalls / Virenscanner
  • Einrichtung neuer Mandanten

 

E-Mail

support@saxess-software.de

Telefon

+49 (341) 218 299 – 51

Online Session

Um eine Online-Session zu starten, verwenden Sie bitte unser Supportmodul (oben rechts).

KontaKT