OCT Data Warehouse für NOVENTIcare (ehem. BoS&S)

Diese Schnittstelle ist für Sie geeignet, wenn Sie NOVENTIcare (ehem. BoS&S) in Ihrem Unternehmen nutzen. OCT ermöglicht die automatische Datenintegration in Zielsysteme wie Power BI, Corporate Planner, LucaNet, Excel uvm. oder die Auswertung direkt in OCT.

OCT erlaubt die Anbindung aller unten aufgeführten Module und Programme.

OCT bietet Schnittstellen zu NOVENTIcare und allen anderen ERP-Systemen für automatische Datenintegration über Nacht.

Leistungsbeschreibung

Welche Leistungen sind im Standardumfang enthalten?
  • Bereitstellung aller Entgelte
  • Bereitstellung aller Belegungszahlen
  • Bereitstellung aller Mitarbeiterdaten
  • Bereitstellung aller Dienstzeiten
  • Handbuch mit Screenshots
Welche erfordern individuelle Konfiguration?
  • Alle zusätzlichen Tabellen und/oder Felder, die nicht oben aufgeführt sind.

Installationsvoraussetzungen

NOVENTIcare
  • Datenbankbenutzer mit lesendem Zugriff auf das NOVENTIcare Datenbanksystem (Microsoft SQL Server)
Systemvoraussetzungen OCT
  • Die Systemvoraussetzungen und Hardwareempfehlungen für OCT finden Sie hier.

Leistungsumfang Einrichtungspauschale

Folgende Leistungen sind in der Einrichtungspauschale enthalten
  • Einrichtung von OCT auf einem Server oder PC
  • Konfiguration der Verbindung zum Quellsystem auf Basis der vom Kunden bereitzustellenden Zugangsdaten (Server, Instanz, Benutzer, Kennwort)
  • Durchführung der Datenübernahme auf Basis der vom Kunden bereitzustellenden Liste der relevanten Gesellschaften
  • Sicherstellung der technisch einwandfreien Datenübernahme in das OCT Data Warehouse
  • Bereitstellung einer Datenvalidierungsoberfläche im OCT-Webclient
Beispiele für kostenpflichtige Zusatzleistungen
  • Änderung der Konfiguration der relevanten Gesellschaften nach abgeschlossener Softwareeinrichtung
  • Berücksichtigung aller Änderungen der Systemumgebung (z.B. Verbindung zum Quellsystem, Datenbankverbindung von OCT, Hardwareumstellung, Anpassungen an geplanten Datenübernahmejobs) im laufenden Betrieb
  • Unterstützung bei Datenzugriff und Datenvalidierung
  • Einrichtung von OCT auf weiteren Servern oder PCs
  • Schulung der Funktionalitäten von OCT
  • Erweiterung der Datenübernahme um zusätzliche Tabellen und/oder Felder

Tabellen & Felder

NOVENTIcare ambulant
  • Einrichtungsstammdaten (Nummer, Name)
  • Klientenstammdaten (Nummer, Name)
  • Entgeltdaten (pro Einrichtung, Leistungsart, Klienten, Leistungsträger, Bewilligungsstatus)
NOVENTIcare stationär
  • Einrichtungsstammdaten (Nummer, Name)
  • Kostenstellenstammdaten (Nummer, Name)
  • Belegungszahlen (pro Einrichtung, Kostenstelle, Pflegegrad, Klienten, An- / Abwesenheitsstatus)
  • Abrechnungszahlen (pro Einrichtung, Kostenstelle, Pflegegrad, Klienten, Leistungsart)
NOVENTIcare Dienstplan
  • Mitarbeiterstammdaten (Personalnummer, Name, Geburtsdatum, Einstellung, Austritt, Stundensatz, Qualifikation)
  • Dienstzeiten (Jahr, Monat, Aufgabenbezeichnung, Aufgabenkürzel, Dienstbezeichnung, Mitarbeiter, Konto, Betrag, Sollarbeitsstunden)
  • Krankzeiten (Krankenstunden mit LFZ/ohne LFZ, Krankheitsquote pro Berufsgruppe)
OCT- One Cool Tool: Das Schweizer Taschenmesser des Controllings

Datenintegration aus allen ERP-Systemen

Damit verschiedene Systeme effizient miteinander arbeiten können, benötigen sie effiziente Vernetzung. OCT bietet Standardschnittstellen zu über 150 ERP-Systemen.

Ihr System ist nicht dabei? Gerne entwickeln wir eine Schnittstelle für Sie.

OCT bietet Schnittstellen zu über 150 ERP-Systemen