OCT Data Warehouse für Vivendi (Connext)

Diese Schnittstelle ist für Sie geeignet, wenn Sie Vivendi (Connext) in Ihrem Unternehmen nutzen. OCT ermöglicht die automatische Datenintegration in Zielsysteme wie Power BI, Corporate Planner, LucaNet, Excel uvm. oder die Auswertung direkt in OCT.

OCT erlaubt die Anbindung aller unten aufgeführten Module und Programme.

OCT bietet Schnittstellen zu Vivendi (Connext) und allen anderen ERP-Systemen für automatische Datenintegration über Nacht.

Leistungsbeschreibung

Welche Leistungen sind im Standardumfang enthalten?
  • Bereitstellung der erbrachten Leistungen (Vivendi NG)
  • Bereitstellung der Belegungszahlen aus dem stationären Bereich (Vivendi NG)
  • Bereitstellung von Mitarbeiterstammdaten (Vivendi NG)
  • Bereitstellung aller Dienstzeiten (Vivendi PEP)
  • Handbuch mit Screenshots
Welche erfordern individuelle Konfiguration?
  • Zusätzliche Tabellen und /oder Felder, die nicht in Anhang 1 aufgeführt sind

Installationsvoraussetzungen

Vivendi
  • Datenbankbenutzer mit lesendem Zugriff auf das Vivendi-Datenbanksystem (Microsoft SQL Server)
Systemvoraussetzungen OCT
  • Die Systemvoraussetzungen und Hardwareempfehlungen für OCT finden Sie hier.

Leistungsumfang Einrichtungspauschale

Folgende Leistungen sind in der Einrichtungspauschale enthalten
  • Einrichtung von OCT auf einem Server oder PC
  • Konfiguration der Verbindung zum Quellsystem auf Basis der vom Kunden bereitzustellenden Zugangsdaten (Server, Instanz, Benutzer, Kennwort)
  • Durchführung der Datenübernahme auf Basis der vom Kunden bereitzustellenden Liste der relevanten Gesellschaften
  • Sicherstellung der technisch einwandfreien Datenübernahme in das OCT Data Warehouse
  • Bereitstellung einer Datenvalidierungsoberfläche im OCT-Webclient
Beispiele für kostenpflichtige Zusatzleistungen
  • Änderung der Konfiguration der relevanten Gesellschaften nach abgeschlossener Softwareeinrichtung
  • Berücksichtigung aller Änderungen der Systemumgebung (z.B. Verbindung zum Quellsystem, Datenbankverbindung von OCT, Hardwareumstellung, Anpassungen an geplanten Datenübernahmejobs) im laufenden Betrieb
  • Unterstützung bei Datenzugriff und Datenvalidierung
  • Einrichtung von OCT auf weiteren Servern oder PCs
  • Schulung der Funktionalitäten von OCT
  • Erweiterung der Datenübernahme um zusätzliche Tabellen und/oder Felder

Tabellen & Felder

Vivendi NG ambulant + stationär
  • Einrichtungsstammdaten (Nummer, Name, Stammkostenstelle der Einrichtung), Abbildung hierarchische Einrichtungsstruktur (bis 8 Ebenen)
  • Klientenstammdaten (Nummer, Name, Geburtsdatum, Geschlecht)
  • Leistungsübersicht (pro Einrichtung, Kostenstelle (aus den Einrichtungsstammdaten), Pflegegrad, Klienten, Leistungsart, Gesamtbetrag der Leistung)

Im Standardumfang sind nicht enthalten:

  • Aufbereitung der Daten nach bestimmten (gesetzlichen) Regelungen (z.B. Abwesenheitsregelungen)
  • Abgerechnete Leistungen gegenüber Kostenträgern oder Klienten
  • Aufbereitung der Daten nach in Vivendi hinterlegten Regeln (Bspw. Aufsplittung der Leistungen auf mehrere Bereiche oder Kostenstellen, Aufsplittung der Leistung je nach Klient)

Hinweis: Bei Verwendung von Vivendi NG sowohl für die ambulante Angebote als auch für die stationäre Pflege, können die Daten nur bei korrekt hinterlegten Einrichtungsstammdaten (Wohnbereich ja/nein) in ambulant und stationär getrennt werden

Vivendi NG stationär
  • Belegungszahlen (pro Einrichtung, Kostenstelle (aus den Einrichtungsstammdaten), Pflegegrad, Klienten, An- / Abwesenheitsstatus)
Vivendi PEP
  • Mitarbeiterstammdaten (Personalnummer, Name, Vorname, Geburtsdatum, Eintritt, Austritt, Austrittsgrund, Geschlecht, Stundensatz, Qualifikation)
  • Stammdaten aus Dienstplan (Dienstbezeichnung, DienstBeginn, DienstEnde, Dienstpause, Dienstdauer, Diensttyp, Dienstgruppe, Aufgabe)
  • Dienstzeiten Arbeitszeitkonto (Jahr, Monat, Aufgabenbezeichnung, Aufgabenkürzel, Dienstbezeichnung, Mitarbeiter, Konto, Betrag, Soll-/Istzeit)
  • Dienstplan (Jahr, Monat, Dienstart, Dienstbezeichnung, Mitarbeiter, Soll-/Istzeit)
OCT- One Cool Tool: Das Schweizer Taschenmesser des Controllings

Datenintegration aus allen ERP-Systemen

Damit verschiedene Systeme effizient miteinander arbeiten können, benötigen sie effiziente Vernetzung. OCT bietet Standardschnittstellen zu über 150 ERP-Systemen.

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