Neue OCT-Schnittstellen: ITS Immobilien Treuhand Software und Kirchhof ProWoh

OCT enthält nun Standardschnittstellen für die Integration von Daten aus diesen ERP-Systemen der Wohnungswirtschaft

Lesezeit: ca. 2 Minuten

OCT Schnittstellen ITS Immobilien Treuhand Software und Kirchhof ProWoh

OCT Integration für ITS Immobilien Treuhand Software und Kirchhof ProWoh

OCT übernimmt jetzt noch umfassender die automatisierte Integration von Daten für das Controlling in der Wohnungswirtschaft. Mit den neuen Konnektoren zur den Lösungen ITS Immobilien Treuhand Software und Kirchhof ProWoh vergrößert Saxess Software erneut sein Portfolio an Standard-Schnittstellen.

Die automatisierte Integration von Daten wird auch für das Controlling in der Wohnungswirtschaft immer wichtiger. Hierbei stehen sowohl tagesaktuelle und genaue Auswertungen als auch weniger manueller Aufwand beim Datenexport und der Datenkonsolidierung im Vordergrund. In beiden Punkten schafft OCT Abhilfe.

Jetzt auch aus ITS Immobilien Treuhand Software und Kirchhof ProWoh: Automatisierte Integration von Daten für das Controlling in der Wohnungswirtschaft

Mit den neuen OCT Standard-Konnektoren zu den ERP-Lösungen ITS Immobilien Treuhand Software und Kirchhof ProWoh weitet Saxess Software sein Lösungsportfolio für das Controlling der Immobilienwirtschaft weiter aus. Somit werden die Daten der Finanzbuchhaltung aus diesen Systemen auf Knopfdruck oder einfach automatisch über Nacht exportiert und zentral in einem Data Warehouse gespeichert. Die genutzte Controlling-Lösung z.B. der Corporate Planner OC oder die genutzte Business Intelligence-Lösung z.B. Qlik Sense oder Microsoft Power BI können dann tagesaktuell auf die ERP-Daten zugreifen. Damit kann das Controlling der Wohnungswirtschaft noch schneller Einblicke in die benötigen Daten bekommen – ganz ohne manuellen Aufwand. Dank der automatisierten Integration von Daten kann sich das Controlling in der Wohnungswirtschaft ganz auf die Interpretation der Auswertungen und die Finanzplanung konzentrieren.

Auch schon mit SAP RE-FX, Wodis Sigma und Domus 4000 möglich: Die automatisierte Integration von Daten für das Controlling in der Wohnungswirtschaft

Die neuen Standard-Konnektoren zu den ERP-Lösungen ITS Immobilien Treuhand Software und Kirchhof ProWoh befinden sich in guter Gesellschaft. Denn neben den ebenfalls gängigen aber branchenunspezifischen Systemen Mycrosoft Dynamics NAV, Diamant Software und SAP ERP befinden sich bereits Standard-Schnittstellen zu Wodis Sigma, Domus 4000 und BRZ im Portfolio der Saxess Software GmbH. Bei den Systemen SAP RE-FX und Wodis Sigma ist OCT schon soweit ausgebaut, dass nicht nur Finanz- und Kostenstellendaten sondern auch die kaufmännischen Zahlen der operativen Wirtschaftseinheiten, sprich der Häuser, per Knopfdruck in die Finanzplanung integriert werden können. Die Saxess Software strebt eine Erweiterung des Portfolios mit weiteren Branchen-Lösungen an.

Möchten Sie Ihre Daten für das Controlling automatisiert integrieren? Dann lassen Sie es uns in einem Kommentar wissen!

OCT- One Cool Tool: Das Schweizer Taschenmesser des Controllings

Datenintegration aus allen ERP-Systemen

Damit verschiedene Systeme effizient miteinander arbeiten können, benötigen sie effiziente Vernetzung. OCT bietet Standardschnittstellen zu über 150 ERP-Systemen.

Ihr System ist nicht dabei? Gerne entwickeln wir eine Schnittstelle für Sie.

OCT bietet Schnittstellen zu über 150 ERP-Systemen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert