Karriere

Die Saxess Software GmbH
Die Saxess Software GmbH

Vielfältig – Gemeinsam – Standards schaffen

Du bist auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Einem tollen Team? Und einem organisch wachsenden Unternehmen mit vielen Möglichkeiten, sich zu entwickeln und selbst einzubringen? Dann bist du bei uns genau richtig! Hier findest du einen kurzen Überblick, was das Arbeiten bei Saxess Software so besonders macht, was unsere Mitarbeiter an uns schätzen und welche offenen Stellen wir derzeit zu besetzen haben.

Unsere offene Stellen

Deine Vorteile bei Saxess Software

Saxess ganz flexibel

Nicht nur bei unseren Kunden & Partnern glänzen wir mit Flexibilität, sondern wir wünschen und garantieren Sie auch unseren Mitarbeitern. Vom festen Arbeitsplatz im Büro oder frei wählbaren Home-Office-Tagen über flexible Arbeitszeiten sowie individuelle und anpassbare Arbeitszeitmodelle bis hin zu Elternzeit und längere Urlaube – wir finden eine Möglichkeit, wie du Arbeit und Freizeit am Besten in Einklang bringst und dadurch in der Lage bist, dein Bestes zu geben.

Saxess Selbst schaffen

Weil wir daran glauben, dass Innovation und Ideen nur aus eigenem Antrieb entstehen können, wird Eigenverantwortung hier bei Saxess Software groß geschrieben. Bei uns gibt es weder detaillierte Handlungsanweisungen noch rigide Kontrollen, denn es gibt viele Wege zum Ziel und das Ergebnis ist entscheidend. Wir wollen, dass du deinen Weg bei uns findest und unser Unternehmen mit deinen Ideen voran bringst. Hier kannst du SAXESS – deinen und unseren – gemeinsam mitgestalten.

Saxess DURCH EntwickLUNG

So wie wir als Unternehmen den Anspruch haben uns ständig weiterzuentwickeln und damit konstant besser zu werden, so wollen wir das auch unseren Mitarbeitern ermöglichen. Hierbei geht unser Ansatz über die typischen Schulungsmaßnahmen hinaus, denn durch unser Rollen-Konzept kannst du an verschiedenen Prozessen und Bereichen im Unternehmen mitwirken und damit deine Kompetenzen ständig erweitern – bis hin zu einem kompletten Wechsel deines Jobprofils innerhalb unseres Unternehmens.

Saxess mit Gewinn

Unser Erfolg ist eng an die Leistung eines jeden Mitarbeiters geknüpft und deshalb finden wir es nur fair, wenn du an den Unternehmensgewinnen auch beteiligt bist. Neben einem leistungsorientierten Lohnmodell mit Grundlohn und darauf aufbauenden Pauschalen nach Ausbildungsstand, Verantwortungsgrad, erworbener Fachkompetenzen und Treue, gibt es auch zwei Mal im Jahr eine variable Bonuszahlung vom Unternehmensgewinn entsprechend dem Engagement im Unternehmen. Diese kann ausgezahlt aber auch in zusätzlichen Urlaub oder Weiterbildungsmaßnahmen umgewandelt werden.

Unser Rollenmodell

Wir bei Saxess Software schätzen Flexibilität. Nicht nur für unsere Kunden wollen wir flexibel und agil sein, sondern auch für uns selbst. Deshalb gibt es bei uns statt festgefahrenen Berufspositionen flexible Rollen.

Rollen sind Aufgabenbereiche die du für einen Zeitraum übernehmen kannst. Dabei gilt: Ein Mitarbeiter übernimmt meist mehrere Rollen und es kann mehrere Mitarbeiter für eine einzige Rolle geben.

Letztendlich stellen wir mit dem Rollenmodell einerseits sicher, dass sich die Mitarbeiter effizient gegenseitig vertreten können und dass Ressourcenengpässe aus eigener Kraft überwunden werden können. Andererseits gibt dir das Rollenmodell die Möglichkeit deine Tätigkeitsschwerpunkte im Laufe deiner Karriere immer wieder neu zu wählen und damit noch mehr Erfahrung und wertvolle Kompetenzen zu erlangen.

Das sagen unsere Mitarbeiter

Stanislav Elinson, Teamleiter Consulting & Vertrieb

Auch nach 10 Jahren bei Saxess Software wird es nicht langweilig, weil wir immer spannende Projekte mit einem tollen Produkt haben und wenn es hart auf hart kommt, alle an einem Strang ziehen.

Mandy Hauck, Project Manager

Mit gefällt an Saxess Software, dass man sich in viele Unternehmensbereiche einbringen und somit ständig weiter entwickeln kann. Eigenverantwortliches Arbeiten wird hier genauso geschätzt wie der Austausch auf Augenhöhe untereinander. Es macht einfach großen Spaß hier seine Ideen zu verwirklichen.

Arne Röver, Project Manager

Ich schätze bei Saxess Software, dass ich sehr flexibel arbeiten kann z.B. nur in Teilzeit. So habe ich Zeit auch andere Projekte außerhalb des Unternehmens voran zu treiben und bin trotzdem immer motiviert, unsere Kundenprojekte durchzuführen. Die Arbeit vom Home Office ist genauso unkompliziert möglich und man bekommt auch gleich das passende Equipment gestellt.