Im OCT-Help Center finden Sie das ausführliche OCT-Handbuch sowie zahlreiche Demoversionen

OCT Support

Unser Team steht Ihnen gerne zur Verfügung

Herzlich willkommen beim One-Cool-Tool-Support. Falls Sie die Schnittstelle CP-Connectivity Express (CPCE) im Einsatz haben, nutzen Sie bitte das CPCE Supportformular.

Häufig gestellte Fragen finden Sie unten in unserem FAQ-Bereich.

Supportformular

Bitte aktiviere JavaScript in deinem Browser, um dieses Formular fertigzustellen.
Name
Haben Sie Abweichungen zwischen den Werten in Ihrem Quellsystem und Ihrem Auswertungssystem festgestellt?
Falls ja: lassen Sie uns einige konkrete Beispiele zukommen, an denen die Abweichungen zu erkennen sind. Hilfreich sind auch Screenshots der Daten aus dem Quellsystem bzw. dem Auswertungssystem.
Erscheint eine Fehlermeldung?
Falls ja: fügen Sie bitte den genauen Wortlaut oder einen Screenshot der Fehlermeldung mit an.
Ist das Monitoring für die Schnittstelle aktiviert?
Falls nein oder unbekannt: Bitte hängen Sie die Protokolldatei mit an.
Sind Ihnen Änderungen (z.B. an der Systemumgebung) bekannt, welche kürzlich vorgenommen wurden und zum Problem geführt haben könnten?
Falls ja: geben Sie diese bitte im Freitextfeld an.
Klicke oder ziehe eine Datei in diesen Bereich zum Hochladen.
Datenschutz

FAQ: Häufig gestellte Fragen

Bei welchen Themen unterstützt mich das OCT Support Team?
  • Aktivierung neuer Mandanten in der Schnittstelle
  • Konfiguration der Schnittstelle nach Serverumzügen
  • Installation von Updates der Schnittstelle
  • kundenindividuelle Anpassung der Schnittstelle
Was muss ich bei Serverumzügen beachten?
  • In den meisten Umgebungen sind mehrere Server von einem Serverumzug betroffen, meist gibt es logisch gesehen
    • einen Server von dem die Daten kommen (das ERP System)
    • einen Applikationsserver auf dem unsere Software läuft
    • einen Datenbankserver
    • einen Server mit dem Zielsystem, welches die Daten empfängt (z.B. Corporate Planner)
  • Wir brauchen daher detaillierte Informationen
    • welche dieser Server ziehen um?
    • ändert sich die Version des ERP Systems?
    • ändert sich die Version des Datenbanksystems?
    • ändert sich die Version des Zielsystems?
    • ändert sich die Domäne im Hinblick auf Rechte / Benutzer / Gruppenrichtlinien?
    • zieht einer der Server in die Cloud?
  • Oft bietet es sich an, mit dem Serverumzug auch ein Update aller Programme durchzuführen. Bitte vereinbaren Sie daher mit uns am besten im Vorfeld ein Konzeptionsgespräch zum Serverumzug, oft lassen sich auch bestehende Konfigurationen mit neueren Technologien verbessern.
Wie werden Service- und Supportleistungen berechnet?
  • Sofern Sie über einen aktuellen Wartungsvertrag verfügen, deckt dieser folgende Leistungen bereits ab:
    • Bereitstellung aller Updates für Ihre Software (im lizenzrechtlichen Sinne, die Durchführung der Installation als Serviceleistung fällt nicht darunter)
    • die Behebung von Fehlern im laufenden Betrieb bei unveränderter Systemumgebung
    Berechnet werden alle darüberhinausgehende Leistungen, beispielsweise:
    • die Installation von Updates
    • Serverumzüge
    • Neukonfigurationen nach Anpassungen
      • Neuvergabe von Passwörtern / Berechtigungsänderungen / Authentifizierungsmethoden
      • Anpassungen an neue Sicherheitsrichtlinien / Firewalls / Virenscanner
    • Einrichtung neuer Mandanten

Kontakt

OCT- One Cool Tool: Das Schweizer Taschenmesser des Controllings

Handbuch und Tutorials: Das OCT Help Center

Im OCT Help Center finden Sie:

  • Das ausführliche OCT-Handbuch
  • Zahlreiche Best-Practice-Beispiele
  • Demoversionen zu OCT-Modulen
  • Aktuelle Releases

Alles unverbindlich und kostenlos.

Im OCT Help Center finden Sie alles zu OCT: Handbuch, Installationsvoraussetzungen, Releases, Module und mehr.