Unser Unternehmen

Die Saxess Software GmbH
Die Saxess Software GmbH

Vielfältig – Gemeinsam – Standards schaffen

Saxess Team

Warum Saxess Software GmbH?

  • Flexibles Unternehmen mit 20 engagierten Mitarbeitern in Leipzig
  • Über 15 Jahre Erfahrung in den Bereichen Microsoft SQL sowie Rechnungswesen & Controlling
  • Datenintegrations-Know-how von über 100 ERP-Systemen
  • Umfassendes & erweiterbares Lösungsportfolio aus Datenintegration, Detailplanung und Standardauswertungen
  • Lösungsorientiert, fachlich & reaktionsschnell
  • Schulungen & Weiterentwicklung: Ihre Unabhängigkeit ist uns wichtig!

Für einen Standard - Aber alles andere als Standard!

Ein effizientes Controlling von Ist- und Plan-Daten benötigt eine einheitliche Datenbasis und damit Standards. Doch da nicht jedes Unternehmen gleich funktioniert, ist unsere Richtlinie: Normiert wie nötig, doch individuell anpassbar wie möglich! So erzielen wir für unsere Kunden mit unseren Lösungen den besten Kompromiss zwischen Effizienzsteigerung und Passgenauigkeit, der auch zukunftssicher ist und mit Ihrer Organisation wachsen kann.

Wir schaffen Standards! Von Standardschnittstellen zu über 100 ERP-Systemen über eine Standardlösung für vielfältige Detailplanungen bis hin zu einem Standard-Datenmodell für Rechnungswesen & Controlling. Und wir haben noch viel vor! Standard-Datenmodelle für das Personalcontrolling sowie für die Leistungsabrechnung im Sozialbereich sind bereits in der Entwicklung, aber auch das Vertriebscontrolling und das Wirkungscontrolling im Sozialbereich sind Themen, die wir schon jetzt forcieren.

Wir schaffen Standards – Ohne Standard zu sein. Denn den Blick aufs Wesentliche bekommen wir nur durch unterschiedliche Perspektiven und die deckende Schnittmenge daraus. Deshalb schätzen und fördern wir die Individualität und die unterschiedlichen Fähigkeiten unserer Mitarbeiter genauso, wie ihre Ideen für neue Lösungen oder zur Weiterentwicklung unseres Unternehmens.

citric-citrus-color-997725_Hochformat